Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Image and video hosting by TinyPic


Upload
+++Wir wünschen allen Usern und Gästen viel Spaß!Einfach kostenlos registrieren und mitposten!Ein Forum kann nur so gut sein wie seine Mitglieder,also haut in die Tasten!!!+++


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 544 mal aufgerufen
 Eure Aufreger
Bigbeauty Offline

Supermoderator


Beiträge: 120

08.01.2009 11:28
Rollstuhlfahrer/Mobilitätseingeschrenkte Zitat · Antworten

Ende November war ich hier im neuen Forum Kaffee trinken,als plötzlich der Feueralarm losging.Alle Besucher wurden gebeten das Forum über die Notausgänge (wovon auch genügend da sind) zu verlassen.Nur leider hat man da anscheinen etwas übersehen!Nachdem bei den Notausgängen nur Treppen ware (die ich mit Rolli nicht nutzen konnte),irrte ich erstmal in dem Gebäude rum,bis ich dann nach einigem Suchen über das Parkdech raus kam!Es war auch niemand vom Personal da,der mir hätte helfen können.Ich war und bin darüber total entsetzt und wütend!
Habe mich an das WDR gewandt und die zeigten auch großes Interesse!Am Montag (12. Januar) wollen sie sich dort mit mir treffen,drehen und der Sache auf den Grund gehen!


ralksella Offline

Mitglied


Beiträge: 24

11.01.2009 20:18
#2 RE: Rollstuhlfahrer/Mobilitätseingeschrenkte Zitat · Antworten

Normalerweise sollte es da einen Notbetrieb der Aufzüge geben. Bei Feuer dürfen manche Aufzüge nämlich trotzdem nach gewissen Regeln benutzt werden, nur nicht mehr automatisch.

Aber es gibt, so wie ich gesehen habe, keine Kennzeichnungspflicht für Ausgänge, die mit Rollis etc. befahrbar sind (Rampe). Das sie meisten natürlich in einer Fluchttreppe münden ist ja klar, aber nicht jeder kann Treppen steigen.

Ich hoffe, der Beitrag vom WDR kommt an der richtigen Stelle an :)

----
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
[Albert Einstein]

Bigbeauty Offline

Supermoderator


Beiträge: 120

13.01.2009 18:54
#3 RE: Rollstuhlfahrer/Mobilitätseingeschrenkte Zitat · Antworten

Der gestrige Drehtag war spannend und hat auch Spaß gemacht!
Morgen Abend wird es ja in der Lokalzeit Duisbug um 19:30 gesendet!Wiederholt wir das ganze am nächsten Morgen um 6;50!Bin ja mal gespannt


ralksella Offline

Mitglied


Beiträge: 24

15.01.2009 21:45
#4 RE: Rollstuhlfahrer/Mobilitätseingeschrenkte Zitat · Antworten

Und wie war der Beitrag? Hat es Reaktionen seitens des Forums gegeben?

Ich muste leider Überstunden machen, so dass ich es nicht selber sehen konnte...

----
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
[Albert Einstein]

Bigbeauty Offline

Supermoderator


Beiträge: 120

01.02.2009 12:23
#5 RE: Rollstuhlfahrer/Mobilitätseingeschrenkte Zitat · Antworten

Ja,der Beitrag im WDR war gut und seitens des Forums....naja,denn der Centermanager hat nur versucht sich raus zu reden,will sich aber gerne mal mit mir treffen!


Pelzträger »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz