Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Image and video hosting by TinyPic


Upload
+++Wir wünschen allen Usern und Gästen viel Spaß!Einfach kostenlos registrieren und mitposten!Ein Forum kann nur so gut sein wie seine Mitglieder,also haut in die Tasten!!!+++


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 249 mal aufgerufen
 basteln,malen,stricken schreiben etc.
Excelsis Offline

Moderator

Beiträge: 80

27.08.2008 18:28
Puzzle Zitat · Antworten
Ich puzzle ganz gerne in einer ruhigen Minute. Ich finde so zur Ruhe, kann gut entspannen dabei und man freut sich wenn das Bild vor einem langsam Konturen annimmt. Am liebsten mag ich Landschaften und Gebäude wie Burgen und Schlösser etc. Als Kind habe ich mir auch sehr oft meine eigenen Puzzle gebastelt und mit in die Schule genommen.

Was ich noch gerne mache sind Stammbäume von alten Königshäusern und Adelsfamilien erstellen und ihre Verwandschaft zueinander auszutüfteln
Macht riesig Spass und ist echt interessant.



Image and video hosting by TinyPic

Maxima Offline

Mitglied


Beiträge: 56

30.08.2008 23:44
#2 RE: Puzzle Zitat · Antworten

Hallo,
ich finde es sehr interessant was Du schreibst über Stammbäume. Ich habe seit Oktober vorigen Jahres das Stammbuch meiner Familie bekommen durch meine Mama, die verstorben ist, dieses Buch habe ich zuvor nie zu Gesicht bekommen. Meine Wurzeln führen nach Weissrussland zurück und gehen bis 1658 zurück... sehr sehr interessant, hätte auch gerne mehr noch erfahren, doch wo finde ich mehr ???
Hast Du eine Idee ?

Grüsse ganz lieb


Image and video hosting by TinyPic

Excelsis Offline

Moderator

Beiträge: 80

31.08.2008 17:58
#3 RE: Puzzle Zitat · Antworten

Hallo Maxima, ja das mit Stammbäumen ist wirklich sehr interessant. Ich habe auch mal Nachforschungen betrieben um etwas über meine Wurzeln väterlicherseits zu erfahren. Leider ist dies sehr Zeitaufwändig und vorallem kann es sehr teuer werden da viele Organisationen, die Hinweise und Daten anbieten, viel Geld nehmen. Es gibt zwar sehr viele Seiten im Netz, aber sehr weit bin ich damals auch nicht gekommen weil es dann ans finanzielle ging. Meine Wurzeln liegen jedenfalls in Ostpreußen und Schlesien wie ich erfahren konnte.....wie Du ja vielleicht auch schon an meinen Nachnamen erkennen kannst Aber weiter zurück als wie bis 1856 bin ich leider nicht gekommen. Aber versuche es doch mal auf der Webseite der Mormonen in den USA, die betreiben schon seit zig Jahren Ahnenforschung und sollen den größten Datenbestand diesbezüglich haben.
Hier mal der Link:http://www.kirche-jesu-christi.org/html/1/05/

Lieben Gruß
Sven



Image and video hosting by TinyPic

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz