Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Image and video hosting by TinyPic


Upload
+++Wir wünschen allen Usern und Gästen viel Spaß!Einfach kostenlos registrieren und mitposten!Ein Forum kann nur so gut sein wie seine Mitglieder,also haut in die Tasten!!!+++


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 Quasseleckchen
Dreamteam Offline

Administratoren


Beiträge: 39

01.08.2008 20:45
Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten
Was haltet Ihr vom Nichtraucherschutzgesetz? Seid Ihr Raucher und haltet dies für Diskriminierung und Einschränkung in Eure persönliche Freiheit? Seid Ihr Nichtraucher und findet es höchste Zeit das es solch Gesetz geben muss um seine Gesundheit zu schützen?

Wo hört Toleranz auf und wo fängt Engstirnigkeit an?????

Diskutiert mit uns !!!


Bigbeauty Offline

Supermoderator


Beiträge: 120

02.08.2008 13:05
#2 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten
Ich bin starker Raucher,finde aber schon das auf Nichtraucher Rücksicht genommen werden sollte!Allerdings finde ich die Gesetze auch den Rauchern gegenüber etwas diskriminierend!Bei einem Glas Bier,oder nach dem Essen möchte ich mir gerne auch weiterhin eine Zigarette rauchen können!Wenn es in einer Lokalität aus Platzmangel nicht möglich ist einen Raucherbereich einzurichten,finde ich sollte der Inhaber selbst entscheiden was er macht und die Räumlichkeit als Raucherclub ausweisen.Der Nichtraucher kann dann entscheiden ob er rein geht oder nicht.In öffentlichen Gebaude finde ich das Rauchverbot absolut korrekt.
Ich persönlich fühle mich aber extrem belästigt durch Handys,denn egal ob in einem Restaurant,beim Arzt,im Krankenhaus oder in der Bahn ständig klingelt irgenwo ein Handy und es werden "wichtige" Gespräche geführt!


Image and video hosting by TinyPic

Excelsis Offline

Moderator

Beiträge: 80

06.08.2008 15:23
#3 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Also ich finde vorallem das es bundesweite Regelungen sein sollten und nicht jedes Bundesland seine eigenen Gesetze diesbezüglich macht. Da sieht ja keiner mehr durch. Ich bin auch voll dafür das es in öffentlichen Gebäuden und Intitutionen ein totales Rauchverbot geben sollte, Wirte, Kneipiers etc. aber selbst entscheiden können ob Sie nun ein Raucher- oder Nichtraucherbetrieb möchten. Jeder kann dann selbst entscheiden ob er dort rein geht oder nicht.

Es ist und bleibt aber ein heisses Eisen dieses Thema und man wird es keiner Gruppe je gerecht machen können.

Bin selbst ein Nichtraucher


Image and video hosting by TinyPic

scorpiolady Offline

Mitglied

Beiträge: 9

06.08.2008 15:59
#4 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Ich selbst bin Nichtraucher, habe noch niemals geraucht. Lebe aber ständig mit Rauchern zusammen und muß sagen, wenn man ein wenig Rücksicht nimmt, genug lüftet und die Fenster offen gehalten werden, dann ist es zum Aushalten. In Restaurants bin ich immer mit Rauchern zusammen gewesen wie auch privat. Mich hat es nie gestört. Man sollte soweit schon tolerant sein und jedem seine Gemütlichkeit belassen. Selbst meine Eltern habe beide sehr stark geraucht, also Gewöhnungssache, vielleicht rauche ich deswegen nicht.
Ich kann nur zustimmen was geschrieben steht... und das als Nichtraucher...


Der Engel des Mitgefühls erinnert uns daran, dass es Zeit wird, wieder auf andere Menschen mehr zu achten und aufeinander zuzugehen.

Schenkt ein Lächeln oder eine Umarmung - seid nicht so in Euch gekehrt. Tragt Freude und Liebe in die Welt. Öffnet Eure Herzen und erlebt das Leben als einen Tanz der Freude! Die Freude die Ihr schenkt, kehrt zu Euch zurück - die Engel freuen sich über Euer Lachen und fühlen sich sehr angezogen.

Wer Mitgefühl für Menschen und Tiere hat und achtsam durch das Leben geht, gestaltet diese Welt zum Positiven - schaut Euch wieder in die Augen und erkennt Euch als Teil des Ganzen, denn alles ist miteinander verbunden. Erkennt das Wesentliche und lernt wieder "mit dem Herzen zu sehen".

Seine Botschaft lautet: „Euer Mitgefühl macht Euch zu Menschen – das Mitgefühl ist ein hohes Gut. Habt Verständnis füreinander und schenkt der Welt Eure Liebe.“ Seid dankbar, wenn es Euch gut geht – dies ist ein unermessliches Geschenk!

Wenn es Euch schlecht geht, dann stellt Euch vor, wie Euch der Engel des Mitgefühls mit seiner wohltuenden Energie einhüllt – fühlt die Geborgenheit und lasst Euren Kummer und Eure Sorgen los!
http://all-is-one.de/engel/der-engel-des-mitgefuhls.html

«« Vorurteile
Frage »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz